Einschulung der neuen Fünftklässler an der Realschule Bad Schönborn

Wir freuen uns auf euch!

Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist ein wichtiger Schritt und für die Kinder ein aufregendes Erlebnis, verbunden mit vielen Fragen: Wer sind meine neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden? Wo ist mein Klassenzimmer und wie sieht es aus? Welche Lehrerinnen und Lehrer werden mich unterrichten? Um diesen Wechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, finden die Einschulungsfeierlichkeiten an der Realschule Bad Schönborn bereits vor den Sommerferien, nämlich am Nachmittag des 23. Juli statt.

Diese Veranstaltung bietet den Schülerinnen und Schülern einen ersten Einblick in ihre zukünftige Schule: Die Kinder erhalten die Möglichkeit, ihre neue Schule und die Mitschülerinnen und Mitschüler, aber auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer schon vor dem offiziellen Schulbeginn kennenzulernen. So können sie die Sommerferien genießen, ohne sich Sorgen über den ersten Schultag machen zu müssen.

Die ersten Schultage im neuen Schuljahr werden dann vor allem dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Ankommen in der neuen Umgebung dienen. Die RSBS freut sich darauf, die neuen Schülerinnen und Schüler in die Schulgemeinschaft aufzunehmen und ihnen einen guten Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen.