Schöne Ferien!!!

Schuljahresende an der Realschule Bad Schönborn

An der RSBS ist das Schuljahr 2023/24 zu Ende gegangen, und wir blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam viele Herausforderungen gemeistert und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dafür möchten wir zuallererst unser herzliches Dankeschön an unser engagiertes Lehrerkollegium aussprechen. Mit unermüdlichem Einsatz, Kreativität und Hingabe haben unsere Lehrerinnen und Lehrer Tag für Tag dazu beigetragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur akademisch, sondern auch persönlich wachsen konnten. Ihre Leidenschaft für den Unterricht und ihre Unterstützung in allen Belangen des Schulalltags sind unverzichtbar für unsere Schulgemeinschaft!

Ein ebenso großer Dank gilt allen weiteren Beteiligten an unserer Schule – unserem Schulsozialarbeiter Herrn Lautenschläger, unserer Schulsekretärin Frau Thome und unserem Hausmeister Herrn Herrling und allen, die im Hintergrund in der Gemeindeverwaltung arbeiten und sicherstellen, dass der Schulbetrieb reibungslos verläuft. Ihr Beitrag ist essenziell und oft unsichtbar, aber niemals unbemerkt!

Natürlich möchten wir auch unsere Schülerinnen und Schüler in den Fokus rücken: Eure Neugierde und eure Bereitschaft, euch neuen Herausforderungen zu stellen, sind die Grundlage für die positive Atmosphäre an unserer Schule. Wir sind stolz auf eure Fortschritte und Erfolge, und wir freuen uns darauf, euch am 9. September um 7.55 Uhr wiederzusehen!

Ein Dank auch an die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler: Ihre Unterstützung, Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit sind von unschätzbarem Wert für den schulischen Erfolg Ihrer Kinder. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ebenso möchten wir unsere außerschulischen Partner hervorheben, die vor allem bei der Berufsorientierung von unschätzbarem Wert sind. Unternehmen, Institutionen und Organisationen aus der Region haben durch Praktika, Workshops und Beratung unsere Schülerinnen und Schüler dabei unterstützt, erste Einblicke in die Berufswelt zu gewinnen und sich auf ihre Zukunft vorzubereiten. Ihr Engagement und Ihre Kooperation sind eine wertvolle Ergänzung zu unserem schulischen Angebot. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die wertvolle Zusammenarbeit!

Zum Schuljahresende wünschen wir somit allen am Schulleben der Realschule Bad Schönborn Beteiligten eine erholsame und sonnige Sommerzeit. Nutzen Sie die Ferien, um sich zu entspannen, neue Energie zu tanken und wertvolle Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Mögen die kommenden Wochen voller Freude, Abenteuer und Entspannung sein, sodass wir alle gestärkt und motiviert in das neue Schuljahr starten können!