Die Neuen sind da!

Vorstellung unserer neuen Kolleginnen an der Realschule Bad Schönborn

Mit Beginn des neuen Schuljahres freuen wir uns, einige neue und bekannte Gesichter in unserem Kollegium begrüßen zu dürfen. Der frische Wind, den sie mitbringen, wird sicherlich eine Bereicherung für unser Schulleben sein. Ob durch Abordnung, Versetzung oder nach einer beruflichen Pause – jede Kollegin bringt wertvolle Erfahrungen und Engagement mit, um unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu unterstützen. Im Folgenden möchten wir die Gelegenheit nutzen, unsere neuen Kolleginnen kurz vorzustellen:

Nach ihrer Babypause ist Frau Bea Pfeifer, vormals Frau Bausch, wieder an unsere Schule zurückgekehrt und wird die Fächer Deutsch und Geografie unterrichten. Sie freut sich sehr, nach ihrer Pause in vertrauter Umgebung und mit bekannten Gesichtern in das neue Schuljahr zu starten.

Frau Julia Koch verstärkt unser Kollegium ab diesem Schuljahr, nachdem sie von Oberderdingen nach Bad Schönborn versetzt wurde. Sie wird die Fächer Mathematik und Biologie unterrichten und freut sich schon sehr darauf, unser Team tatkräftig zu unterstützen.

Vor ihrem Wechsel zu uns war Frau Carina Zinn-Unser an der Erich Kästner Realschule in Stutensee tätig. Mit den Fächern Deutsch, Geschichte und Ethik bereichert sie unser Kollegium. In ihrer Freizeit ist sie gerne aktiv beim Bouldern, liest viel und reist am liebsten in den Norden Deutschlands und nach Dänemark. Auch für einen guten Kaffee ist sie immer zu haben!

Frau Miriam Wintermeyer kommt von der Waldschule GMS Bietigheim-Bissingen zu uns und wird die Fächer Mathematik, Geografie und Biologie unterrichten. Besonders freut sie sich, wieder in ihre Heimat zurückzukehren und mit den Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium an der RSBS zusammenzuarbeiten.

Frau Ute Wolf kommt für ein Jahr von der Thomas-Morus-Realschule Östringen zu uns, wo sie in den Fächern Sport und Mathematik unterrichtet. Neben ihrer Leidenschaft für den Sport, insbesondere dem Geräteturnen, bei dem sie nicht nur als aktive Turnerin, sondern auch als Übungsleiterin und Kampfrichterin tätig ist, begeistert sie sich auch allgemein für sportliche Aktivitäten.

Wir wünschen allen Kolleginnen einen erfolgreichen Start, viel Freude an ihrer neuen Aufgabe und heißen sie im Team der Realschule Bad Schönborn herzlich willkommen!