Musical-Fahrt der Realschule Bad Schönborn

Schülerinnen und Schüler erleben musikalisches Highlight

Am Mittwoch, den 11. September 2024, machten sich 76 Schülerinnen und Schüler der Realschule Bad Schönborn in Begleitung von fünf Lehrkräften auf den Weg zu einem besonderen musikalischen Erlebnis: Unter der Leitung des Musiklehrers Herrn Michael Bender sowie den Lehrkräften Iris Koehler, Katrin Straßburg und Claudia Freund ging es nach Stuttgart ins SI-Centrum, um das Disney-Musical Tarzan zu besuchen.

Die Vorfreude war groß, und so startete die Fahrt um 15:45 Uhr an der Realschule. Viele der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler stammten zwar aus den beiden Bläserklassen sowie dem Schulorchester der Schule, aber die Veranstaltung stand auch anderen musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern offen, die diese Gelegenheit gerne nutzten.

Das Musical Tarzan, das um 18:30 Uhr begann, beeindruckte die jungen Besucher mit seiner atemberaubenden Bühnenshow, den spektakulären Flugszenen der Darsteller und der mitreißenden Musik von Phil Collins. Die einzigartige Atmosphäre und die musikalische Darbietung hinterließen einen bleibenden Eindruck und sorgten für zahlreiche begeisterte Gespräche auf der Rückfahrt. Um 23:00 Uhr kamen die Schülerinnen und Schüler wohlbehalten und voller neuer Eindrücke wieder an der Realschule Bad Schönborn an. Organisator Michael Bender zeigte sich erfreut über den reibungslosen Ablauf der Fahrt und das große Interesse der Jugendlichen: „Es war eine großartige Erfahrung, die Schüler für Musik und insbesondere für Musicals zu begeistern”, resümierte er.

Eine Wiederholung der Musical-Fahrt ist nicht ausgeschlossen. Je nach Programm in Stuttgart wird die Realschule Bad Schönborn auch in Zukunft die Möglichkeit bieten, gemeinsam in die faszinierende Welt der Musicals einzutauchen.