Erfolgreiche SMV-Wahl an der Realschule Bad Schönborn

Schülerschaft wählt neue Vertreter

Vergangenen Freitag fand in der Ohrenberghalle die Wahl der Schülermitverantwortung (SMV) der Realschule Bad Schönborn statt. Nach einer Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen einer Vollversammlung konnten die Schülerinnen und Schüler ihre neuen Vertreter in geheimer Wahl bestimmen.

Mit großer Zustimmung wurde Katrin Becker zur neuen Schülersprecherin gewählt. Ihr zur Seite steht Amar Karalic, der als Stellvertreter das Team unterstützt. Beide überzeugten durch ihre klaren Vorstellungen für das kommende Schuljahr.

Neben den beiden Spitzenpositionen wurden auch die weiteren Mitglieder des SMV-Teams bestimmt. Dem Team gehören an: Elias Riedel, Lea Buchmann, Patrycja Ivankowicz, Alessia Calo, Jule Grimm, Lilly Knebel, Leonie Debatin, Mia Busch, Victoria Buruiana und Helena Macherauch. Gemeinsam werden sie in den kommenden Monaten die Interessen der Schülerschaft vertreten und wichtige Projekte an der Schule organisieren.

Die Schulleitung Herr Manuel Schwarz und Herr Stefan Stuhlmüller sowie der verantwortliche SMV-Lehrer Herr Sebastian Schätzel gratulierten den frisch Gewählten und wünschten ihnen viel Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe. „Die SMV spielt eine bedeutende Rolle in unserem Schulleben. Wir freuen uns auf viele tolle Ideen und ein aktives Engagement für die gesamte Schulgemeinschaft“, betonte Herr Schätzel.

Die SMV-Wahl ist ein fester Bestandteil des Schulalltags an der Realschule Bad Schönborn und bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung ihrer Schule mitzuwirken. Mit einem engagierten Team und klaren Zielen blickt die Schulgemeinschaft zuversichtlich auf das gerade gestartete Schuljahr.